Dienstag, 16. Oktober 2012
Der Herr in rot bittet zum Kauf
Kürzlich lagen wir noch in der Sonne und haben uns braten lassen. Den Sommer genossen, die Wärme, das Freibad, das Eis in der Waffel, die Grillabende, kurze Röcke und all was eben so dazu gehört. Doch kaum ist diese Zeit vorbei findet man beim freundlichen Lebensmittelhändler um die Ecke bereits die ersten Christstollen, Weihnachtskalender und Nikoläuse in den Regalen liegen. Ich hab das Gefühl das die den Krempel immer früher in die Läden schleppen. Wenn das so weitergeht hat bald jeder Supermarkt feste Regalplätze wo sich die Ostersachen mit den Weihnachtsachen abwechseln. Viel fehlt da nicht mehr.
Was haltet ihr von diesen verfrühten Weihnachtsachenangepreise? Lehnt ihr es ab, kauft ihr spezielle Sachen, oder seit ihr richtige Jingle Bells Freaks die sich direkt eindecken mit allem was so angeboten wird? Würde mich mal interessieren.



Wasser bis zum Hals
Titanic, Bismarck, MS Deutschland oder auch die Queen Mary2. Was fällt einem auf? Klar, alles berühmte Schiffe. Der eine oder andere hat das eine oder andere Schiff womöglich schon live in Farbe gesehen. Wobei sich das bei den ersten beiden als äußerst schwierig und kostenspielig herausstellen sollte. Titanic und Bismarck liegen, wie wir alle wissen, am Boden. 1912 und 1941 gesunken. Die anderen beiden genannten Kolosse verrichten allerdings noch brav ihren Dienst. Nun gibt es seit Januar diesen Jahren allerdings ein Schiff welches zwischen den oben genannten Titanen steht. Die Costa Concordia. Halb versunken. Die Bilder gingen um die Welt, jeder kennt sie.
Heute steht nun der Kapitän "Schettino" vor Gericht und muss sich verantworten. Ihm drohen bis zu 480 Jahre Knast (15 Jahre für jedes Todesopfer). Selbst ne Katze mit ihren sieben Leben käme da nicht lebend raus. Ich bin gespannt was rum kommt.



Montag, 15. Oktober 2012
Durch die Schallmauer
Das schafft der schnellste und teuerste Lambo nicht. Mit über 1000 km/h ist Baumgartner so eben aus 39000m Höhe zur Erde gerast. Unversehrt gibt er nun die Pressekonferenz. Alles klatscht und jubelt. Daumen hoch !



Steffi, machst mir nen Mettbrötchen?
Podcasts, ein stetig wachsender Medienmarkt der eine Hülle und Fülle an Unterhaltung und wissenwertes mit sich bringt. Ich nutze Podcasts aber eher wenig auch wenn ich mir ab und an vornehme mich mal umzuschauen was der Markt so bietet, so bleibt es meist beim Vorhaben. Ich bin eher derjenige der nebenbei Musik aus der Playlist laufen läßt oder auch mal ganz oldscool den Plattenteller die Nadel aufsetzt. In meine Podcast-Bibliothek hats bisher nur "Frühstück bei Stefanie" geschafft. vielweib thematisiert das Thema rund um den Podcast grade und ruft in Ihrer Blogparade dazu auf preiszugeben was man (oder Frau) so hört.



Montag, 8. Oktober 2012
Wenn es noch glimmt...
Es geht alle man gradeaus und es gibt keine Ampeln. Das Radio orgelt vor sich hin und der Fahrgastraum ist wohl temperiert. Zig Kilometer gehen so entspannt ins Land. Welch angenehme Art des raschen vorankommens.
Was allerdings weniger entspannt ist kennen wir alle: Staus, zäh fließender Verkehr, Baustellen und Tempolimits wo man keinen Sinn drin sieht. Naja und wenn der Radiosender weggeht. Das ist auch nicht so dolle. Aber da gibt es noch einen anderen Punkt. Die Zigarette ausn Fenster. Schön den Hintermann vor die Scheibe schnippen. Hauptsache datt Ding ist weg. Eine totale Unart. Ich weiß gar nicht was das soll. Für so eine Aktion kann die Strafe gar nicht hoch genug sein. Aber würde eine Erhöhung des Bußgeldes wirklich was bringen? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man eher über ein Kippenpfand nachdenken. Was sich einst bei Flaschen bewiesen hat kann sich möglicherweise auch bei Zigaretten durchsetzen. Die jährlich weggeschmissen 4,5 Billionen Kippen die irgendwo in der Natur landen sind ein globales Problem. Größtes Problem sind die Filter die erst nach Jahrzehnten verotten. Da müssen Lösungen her!



Katzen würden...Staubsauger verbieten

Der beste Freund einer Katze ist der Dosenöffner. Der größte Feind der Staubsauger.
Bild: (c) stefan bayer / pixelio.de



Sonntag, 7. Oktober 2012
Hinein ins trockene

Gibt es nicht viele tolle Sachen in unserer moderen Welt? Eine davon ist die Garage. Ein geschlossener Raum eigens fürs Kfz. Das Fahrzeug wird vor Wettereinflüssen wie auch vor neugierigen Blicken Fremder ideal geschützt. Und das ganze schon seit 100 Jahren. Weltweit vertrauen Millionen von Leute auf diese Einrichtung die 1910 in Deutschland von Carl Benz erfunden wurde. Welch angenehme Erfindung, wenn kein Baum davor steht.
Bildnachweis: (c) bernd bast / pixelio.de