15 Sekunden
Ich bin großer Fan von A Capella Stücken. Jetzt nicht grade von Opern, mehr von Songs verschiedener Genre wo explizit nur die reine Stimmengewalt zu hören ist. Besonders interessant sind Titel aus dem Top 100 Regal wo die Musik weggeschnitten wurde. Der eine oder andere Track als reine Gesangseinlage kann da schon sehr fein sein. Man erlebt ihn ganz anders. Beim aktuellen Charttitel "Some Nights" sind die ersten 15 Sekunden der original Version (!!!) Stimme pur. Geballtes Stimmenvolumen. Etwas für den ganz großen Hörsaal. Gibt's überhaupt ein Lied welches in den letzten 10 Jahren ein A Capella Intro hatte? Das letzte welches mir einfällt ist von 1991. Kennt ihr eins? "Some Nights" von "Fun" steht bei mir auf der Playlist zur Zeit ganz oben. Nicht nur wegen des sensationellen Auftaktes, es ist ein rundum sehr stimmiger Titel der derbe nach vorne geht. So soll es sein.