Samstag, 6. Oktober 2012
Links oder rechts?

Einige Dinge sind so wie sie sind. Man kennt sie nicht anders und man kann sie sich auch nicht anders vorstellen. So gibt es eben Dinge wo man meinen könnte, das war schon immer so. Aber man meint es eben nur. So ist es selbst verständlich durch die Straßen zu gehen und auf der linken Seite die ungraden und auf der rechten Seite die graden Hausnummern vorzufinden. Es erleichtert einem die Sucherei nach dem gewünschten Ziel ungemein. Selbst wenn man die Reise noch gar nicht angetreten hat, weiß man Zuhause schon auf welcher Straßenseite sich das Ziel in der Regel befindet. Und das ohne nützliche Helferlein aus dem elektronischen Zeitalter. Absturzsicher!
Heute vor 85 Jahren wurde in Berlin beschlossen wie die graden und ungraden Hausnummern an Straßen anzuordnen sind.
Bildnachweis: (c) elsa / pixelio.de



3 Dimensional

Gestern im öffentlichen Lichtspielhaus den neuen Teil von Resident Evil gesehen. Das ganze in 3D. Es ist schon ein Erlebnis. Man schaut den Film nicht einfach, man erlebt ihn. Man ist dabei. Man ist Teil des Filmes. Man glaubt es kaum!
Zu Anfang der Kinozeit wurden schwarz-weiß Stummfilme zur Belustigung gezeigt, heute stehen gestochen scharfe Zombies direkt vorm Kinosessel und das in brillanten 16 Millionen Farben. Da hat sich schon ne Menge getan. Das einzige was sich seit Anfang des Kinozeitalters allerdings nicht geändert hat, das sind die ellenlangen Warteschlangen vor der Kasse.
Bildnachweis: (c) benjamin thorn / pixelio