Montag, 8. Oktober 2012
Wenn es noch glimmt...
Es geht alle man gradeaus und es gibt keine Ampeln. Das Radio orgelt vor sich hin und der Fahrgastraum ist wohl temperiert. Zig Kilometer gehen so entspannt ins Land. Welch angenehme Art des raschen vorankommens.
Was allerdings weniger entspannt ist kennen wir alle: Staus, zäh fließender Verkehr, Baustellen und Tempolimits wo man keinen Sinn drin sieht. Naja und wenn der Radiosender weggeht. Das ist auch nicht so dolle. Aber da gibt es noch einen anderen Punkt. Die Zigarette ausn Fenster. Schön den Hintermann vor die Scheibe schnippen. Hauptsache datt Ding ist weg. Eine totale Unart. Ich weiß gar nicht was das soll. Für so eine Aktion kann die Strafe gar nicht hoch genug sein. Aber würde eine Erhöhung des Bußgeldes wirklich was bringen? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man eher über ein Kippenpfand nachdenken. Was sich einst bei Flaschen bewiesen hat kann sich möglicherweise auch bei Zigaretten durchsetzen. Die jährlich weggeschmissen 4,5 Billionen Kippen die irgendwo in der Natur landen sind ein globales Problem. Größtes Problem sind die Filter die erst nach Jahrzehnten verotten. Da müssen Lösungen her!



Katzen würden...Staubsauger verbieten

Der beste Freund einer Katze ist der Dosenöffner. Der größte Feind der Staubsauger.
Bild: (c) stefan bayer / pixelio.de