Speed Demon 2.0
Es ist unglaublich was man aus einem Track alles machen kann. Mit einem Remix hat man die Möglichkeit das Grundgerüst eines Songs, den Stil wie er einst original erschaffen wurde, dermaßen zu manipulieren das man meinen könnte man hat unterschiediche Titel in der Ohrmuschel hängen. Dies ist positiv wie auch negativ möglich. Bestes Beispiel für eine gelunge Neuinzinierung ist ein 1987 veröffentlichter Track namens "Speed Demon" von Michael Jackson. Ein großartiger Song. Auch wenn der Song nicht ausgekoppelt wurde ist es definitv ein A-Seite-Killer. 25 Jahre später wurde dieser nun geremixt und auf ein ganz neues Level gebracht. Von der Grundstruktur ist nicht mehr viel übrig geblieben aber die Charakteristik vom Original ist erhalten gelieben. Man weiß also wo er her kommt. Rundum eine gelungene Neuauflage. Zu hören auf dem aktuellen Album "BAD 25".
Samstagabend wird ne große Reportage über die "Bad-Zeit" von Michael Jackson im Fernsehen gezeigt. Ich kanns kaum erwarten...




tune am 21.Okt 12  |  Permalink
BAD 25, gelungene Doku
Über vier Stunden (!!!) gabs gestern auf Vox Bild- und Tonmaterial vom King of Pop zusehen. Gezeigt wurde erst der musikalische Werdegang, dann wurde ausführlich über das BAD25 Album gesprochen. Künstler wie Stevie Wonder, Sarah Conner, Moses Pelham wie auch Produzenten, Choreographen und Songwriter meldeten sich zu Wort. Es gab einen sensationellen Einblick in die Entstehungsgeschichte des 1987 veröffentlichten Bad Albums. Eine grandiose Reportage die selbst den größten Fan noch neue Einblicke in die damalige Entsehungsgeschichte gewährt.