Dienstag, 16. Oktober 2012
Der Herr in rot bittet zum Kauf
Kürzlich lagen wir noch in der Sonne und haben uns braten lassen. Den Sommer genossen, die Wärme, das Freibad, das Eis in der Waffel, die Grillabende, kurze Röcke und all was eben so dazu gehört. Doch kaum ist diese Zeit vorbei findet man beim freundlichen Lebensmittelhändler um die Ecke bereits die ersten Christstollen, Weihnachtskalender und Nikoläuse in den Regalen liegen. Ich hab das Gefühl das die den Krempel immer früher in die Läden schleppen. Wenn das so weitergeht hat bald jeder Supermarkt feste Regalplätze wo sich die Ostersachen mit den Weihnachtsachen abwechseln. Viel fehlt da nicht mehr.
Was haltet ihr von diesen verfrühten Weihnachtsachenangepreise? Lehnt ihr es ab, kauft ihr spezielle Sachen, oder seit ihr richtige Jingle Bells Freaks die sich direkt eindecken mit allem was so angeboten wird? Würde mich mal interessieren.



Wasser bis zum Hals
Titanic, Bismarck, MS Deutschland oder auch die Queen Mary2. Was fällt einem auf? Klar, alles berühmte Schiffe. Der eine oder andere hat das eine oder andere Schiff womöglich schon live in Farbe gesehen. Wobei sich das bei den ersten beiden als äußerst schwierig und kostenspielig herausstellen sollte. Titanic und Bismarck liegen, wie wir alle wissen, am Boden. 1912 und 1941 gesunken. Die anderen beiden genannten Kolosse verrichten allerdings noch brav ihren Dienst. Nun gibt es seit Januar diesen Jahren allerdings ein Schiff welches zwischen den oben genannten Titanen steht. Die Costa Concordia. Halb versunken. Die Bilder gingen um die Welt, jeder kennt sie.
Heute steht nun der Kapitän "Schettino" vor Gericht und muss sich verantworten. Ihm drohen bis zu 480 Jahre Knast (15 Jahre für jedes Todesopfer). Selbst ne Katze mit ihren sieben Leben käme da nicht lebend raus. Ich bin gespannt was rum kommt.